Werfen

Der ureigenste Zweck der Affenfaust

In dem Bestreben einen Sinn für die Affenfaust zu finden und somit zu ihrer Erhaltung beizutragen, stellte sich schnell heraus, dass kaum eine Verwendung so treffend zu dem Wurfknoten passt, wie sein ursprünglicher Zweck: das Werfen.

Es dauerte daher nicht lange, bis die erste Naturfaust geknotet war und mit einem Augspleiß am Ende versehen durch die Lüfte flog.

Seither hat sich einiges getan, sowohl was das Affenfaust Handwerk als auch die Entwicklung und den Ausbau von Disziplinen im Affenfaustwerfen betrifft. So gibt es neben dem Affenfaust Weitwurf auch weitere Varianten wie beispielsweise den Affenfaust Zielwurf oder Affenfaust Golf, wobei der Affenfaust Weitwurf die am weitest verbreitete Disziplin ist. Bei Wettkämpfen ist der Affenfaust Weitwurf darüber hinaus auch für die Zuseher am eindrucksvollsten mitanzusehen.

Seit seiner Erfindung erfreut sich das Affenfaustwerfen stetig zunehmender Beliebtheit und findet dadurch immer mehr Zulauf, sei es von recreational Gelegenheitswerfern oder von ambitionierten Athleten.

Affenfaustwerfen ist eine ausgezeichnete Freitzeitbeschäftigung, macht Spaß und gibt dir immer einen guten Grund für einen kleinen Spaziergang in der Natur. Was hält dich noch auf? Seil schnappen, Affenfaust machen, werfen und freuen!

Mehr Informationen zu den verwendeten Affenfäusten und Disziplinen dazu findest du beim Thema Affenfaustwerfen.